Kaffee ist wie Musik

Aus drei mach eins! 1. das Leben so individuell wie möglich zu gestalten, 2. sich weltweit über soziale Plattformen zu vernetzen und 3. die Liebe zur Kaffeekultur: Das haben wir, Julia Schnell und Oliver Baltzer, in Einklang gebracht und gemeinsam mit unserem Freund und heutigem Geschäftspartner Kaffeeröster Christian Haase daraus eine Geschäftsidee entwickelt. Den ESPRESSOMIXER.

Die Startup-Plattform widmet sich ganz dem Kaffee. Kaffeeproduzenten von absoluten Spitzenkaffees weihen in die Geheimnisse des schwarzen Goldes ein, Espresso-Sorten werden ausführlich vorgestellt und vor allem – das ist das Besondere – können diese individuell zusammengestellt und bestellt werden. Weiteres Highlight der Site ist der „Kaffeeschnack“. So können sich Kunden und Interessierte auf allen Social Media – Kanälen mit den Produzenten und Kaffeepartnern austauschen und so ihre Leidenschaft teilen.

Christian Haase

Christian Haase

Der ESPRESSOMIXER ist seit 2014 auf dem Markt – ein junges Unternehmen mit viel Kaffee-Erfahrung. Kaffeeröster Christian Haase arbeitet seit 30 Jahren im Kaffeegeschäft mit Fokus auf Einkauf, Veredelung und Verkauf. Bereits 7 Mal wurde er von der Deutschen Röstergilde mit Gold ausgezeichnet. Den ESPRESSOMIXER unterstützt er mit all seinem Know-how und röstet sowie mixt exklusiv für das Internetunternehmen individuellen Kaffee von höchster Qualität.

Julia Schnell

Julia Schnell

Das Herz der Firma ist Julia Schnell. Bei ihr laufen alle Fäden zusammen. So verantwortet sie die gesamten organisatorischen Abläufe. Dafür kommt ihr zweifelsohne die langjährige Berufserfahrung als Ressourcenverantwortliche im Drittmittelmanagement zugute.

Oliver Baltzer

Oliver Baltzer

Kopf des Unternehmens ist Geschäftsführer und Ideengeber Oliver Baltzer. Er steuert neben seinem umfassenden Know-how als Groß- und Außenhandelskaufmann vor allem die Liebe zum Kaffee sowie den richtigen Riecher für spannende und erfolgreiche Projekte bei.

Also, immer der Nase nach: Denn seien wir doch mal ehrlich, was wäre der Start in den Tag ohne den würzig-aromatischen Duft eines frischen Kaffees? Ohne seine belebende, wohltuende Wirkung? Ohne seine Exotik, die uns für einen Moment abschalten und von anderen Ländern träumen lässt?

Guter Kaffee ist für uns eine Lebenseinstellung – und seit diesem Jahr, wenn Du so willst, auch eine neue Lebensaufgabe. Für uns ist Kaffee wie Musik. Dieses Gefühl möchten wir an Dich weitergeben. Das Gute dabei: Die individuelle Note kannst Du aus einer erlesenen Sortenvielfalt selber bestimmen. Deshalb: Setz Dich an die Regler, misch Dir Dein individuelles Geschmackserlebnis und Du wirst sehen, spielend beherrschst Du die Klaviatur puren Genusses. Denn darum geht es uns: Entdecke die Welt des Kaffees auf Deine eigene Art! Eins können wir Dir versprechen: Gut sind sie alle!

Deshalb ran an die Regler – für den Kaffee, wie Du ihn magst!